Gemeindefreizeit 2018

"Leinen los, Borkum wir kommen!"

hieß es wieder am Freitag, den 14. September 2018.

35 Erwachsene und 11 Kinder machten sich am Freitag um 12.30 Uhr mit dem Bus auf den Weg zum Fähranleger nach Emden, hier angekommen ging es dann zur Fähre. Pastorin Imke Scheibling verteilte die Fährkarten und alle bestiegen gemeinsam das Schiff. Auf einer gut zweistündigen Fahrt, entlang der Knock erreichten wir dann gegen 16.15 Uhr bei sonnigem Wetter die Insel Borkum.

Mit Sack und Pack ging es in die Inselbahn, die uns sicher zum Zentrum brachte, von dort aus waren es nur wenige Gehminuten, bis wir unser Ziel erreicht hatten, die Familienfreizeitstätte „Haus Blinkfüer“.

Nach einer kurzen Stärkung versammelten wir uns im Gruppenraum und Pastorin Imke Scheibling verteilte die Schlüssel. Danach bezogen wir unsere Zimmer und checkten die Lage.

Bis zum Abendessen hatten wir noch Zeit, um einen Strandspaziergang zu machen oder einfach in der schönen Sonne zu sitzen.

Die Mahlzeiten wurden gemeinsam eingenommen: Frühstück, Mittag- und Abendessen. Abends ab 20.15 Uhr trafen wir uns dann zu einer kleinen Andacht im Gruppenraum. Bei Tee, kalten Getränken  und Knabbereien konnte geklönt werden.

So vergingen die Tage wie im Flug, bei herrlichstem Wetter zog es den ein oder anderen an den Strand, es wurde eine Fahrradtour gemacht oder einfach nur relaxed bis es dann am Sonntag, den 16.09.2018 nach einem ausgiebigen Mittagessen, einer Tasse Tee und dem gemeinsamen Gruppenfoto um 16.30 Uhr wieder mit dem Zug gen Fähre ging, wo wir dann wieder Abschied nehmen mussten von der Insel. Ein schönes, sonniges Wochenende mit vielen neuen und alten Gesichtern, Eindrücken und Erlebnissen ging wiedermal gut zu Ende.

Um 20.15 Uhr erreichten wir bei lauen Temperaturen wieder den Parkplatz bei der Kirche in Ostgroßefehn.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr. Dann geht es wieder im September nach Borkum, bei hoffentlich schönem Wetter.