Männergruppe on Tour

Liebe Männer!


Ein langes Klagelied anzustimmen, ist nicht meine Absicht zu Weihnachten und zum Jahresschluss. Corona hat uns vieles gelehrt: Einsicht, Rücksicht, Verzicht, Bescheidenheit, Zuversicht und manchmal sogar Freude.
Die Freude möchte ich gerne erläutern, denn sie besteht mindestens darin, dass ich hoffe und annehme, dass wir Corona bisher unbeschadet überstanden haben. Wir können, ja jeder für sich selber, einen entscheidenden Beitrag dazu leisten. Auch künftig – mind. bis zum verfügbaren Impfstoff. Hoffen wir auf das Jahr 2021.
Was hätten wir dieses Jahr alles unternommen……? Reden wir nicht drüber. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Eine Besonderheit aus dem letzten Jahr möchte ich Euch durch ein Bild vor Augen führen. Im Mai 2019 waren wir bei der Firma Bruns in Bad Zwischenahn. Die Schutzkleidung unserer Teilnehmer könnte evtl. schon auf die kommende Corona-Pandemie hingedeutet haben. Eines ist sicher, die Kleidung hat gewirkt. Wir haben Corona nicht mit nach Hause genommen.
Für die kommenden Festtage und zum Jahreswechsel wünsche ich alles Gute und grüße  Euch herzlich.


Bis hoffentlich bald
Ewald Hennek

Bei der Firma Bruns war eine Schutzkleidung einschl. Kopf- und Fußbedeckung aus hygienischen Gründen erforderlich. Foto: Ewald Hennek

Treffpunkt

Gemeindehaus der Friedenskirche Wiesmoor

Mullberger Straße 9

26639 Wiesmoor