Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn I

Auf dieser Seite präsentiert sich die Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn I, die im  Jahre 2018 ihr 25jähriges Bestehen feiern konnte.

Dazu gab es einen feierlichen Festgottesdienst am 10. Juni 2018.

 

Zudem finden zweimal im Jahr hier Gottesdienste statt, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Alle sind herzlich dazu eingeladen!

Die Dorfgemeinschaft feiert Jubiläum

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Wilhelmsfehn,

die Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn I feierte am 10. Juni 2023 ihr 30-jähriges Bestehen.

Im März 1993 hatten sich 81 Gründungsmitglieder dazu entschlossen, eine Dorfgemeinschaft im Ortsteil Wilhelmsfehn I zu gründen. Ich weiß noch, wie wir das 25. Jubiläum hatten und nun sind es schon 30 Jahre.

Man kann stolz sein, dass Wilhelmsfehn so eine Dorfgemeinschaft hat. Als ich vor 33 Jahren nach Wilhelmsfehn gezogen bin kannte ich keinen hier und als ich das erste Mal bei der Dorfgemeinschaft ein Fest mit gemacht habe, dachte ich noch oh wo bist du hier gelandet, aber mit den Jahren ist man da reingewachsen.

Und irgendwann kam die Frage von Hansi Kleen, ob ich zweiter Vorsitzender werden will, mit ihm habe ich viele Jahre dann als zweiter Vorsitzender in der Dorfgemeinschaft gearbeitet, vieles von ihm gelernt und nun stehe ich hier als erster Vorsitzender von der Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn.

Mit Stolz kann ich heute sagen, dass die Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn nach 30 Jahren eine starke Gemeinschaft geworden ist.

In den letzten Jahren sind viele Projekte geplant und erfolgreich vom Vorstand und den Mitgliedern umgesetzt worden. Ein Bestandteil  ist unser Osterfeuer und die Radtouren, die so wie ich mir sagen lassen habe, noch nie eine Strecke doppelt gefahren worden sind, wie auch der Wilhelmsfehntjer Weihnachtsmarkt, der immer sehr besucht ist.  Natürlich stecken da viel Arbeit und Planung drin und das geht nur mit einer starken Gemeinschaft, damit unsere Dorfgemeinschaft so weiter machen kann wie in den Letzen 30 Jahren, mit viel Fleiß und Tat an alten und neuen Projekten, damit wir weiterhin viele Tage und Jahre beleben.

Natürlich sprechen auch die Mitglieder zahlen für uns: in den 30 Jahren sind wir über 500 Mitglieder geworden und ich finde das kann sich sehen lassen. So kann man auch sagen: Alles richtig gemacht!

 An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank den Mitgliedern und Sponsoren, die uns all die Jahre tatkräftig begleitet und unterstützt haben. Wie auch allen fleißigen Gartenarbeitern, die unsere Anlage immer sauber und in Schuss halten.

Wolfgang und Manuela Halm

Wo

Dorfgemeinschaftshaus 

Hauptwieke I 135

26639 Wiesmoor